Unsere Pferde

Elton

 

KWPN *2009 - 175 cm

Unaniem x Saros

Elton ist im September 2019 eingezogen und geht nun für die 2. und 7. Mannschaft . 

Geritten wird Elton von Leonie Brüx.

 

Exentriek

 

KWPN *2009 - 173 cm

Odermus R x G. Ramiro Z

Exentriek, genannt Henk ist seit August 2018 im Besitz des Vereins und läuft nun für unsere 4. und 6. Mannschaft. Geritten wird er von Lena Bong.

 

Felix B

 

Rheinländer *2007 - 176 cm

Fidertanz x Rubinstein I

Felix ist seit Anfang 2013 im Besitz des Vereins und läuft für die Teams 8,9,10 und 11.

Er wird von Madita Brauer und Fida Wichern geritten.

 

Friedrich der Große

 

Rheinländer *2009 - 189 cm

Fidertanz x Ganymed

Friedrich ist im August 2016 bei uns eingezogen. Er trägt unsere 5. Mannschaft und wird von Judith Lamers geritten.

 

Gentleman

 

KWPN *2011 - 180 cm

Rousseau x Krack C

Manni ist seit Ende Juni 2020 in Vereinsbesitz und wird nun von unserer 1. Mannschaft an den Voltigiersport heran geführt. Geritten wird er von Birte Schoofs.

 

 

 

(Foto: @meikesphotograhy_)

 

Jodhpur

 

belgisches Warmblut  *2009 - 178 cm

Warkant x Rubinstein

Joe ist seit Juni 2020 bei uns am Stall und wird von Team 3 ausgebildet. Geritten wird er von Laura Stoffels und Helena Pyka.

Ehemalige Wegbegleiter

 

Beau

 

KWPN *2006 - 175 cm

Good Times x Ekstein

Beau war seit Herbst 2012 im Besitz des Vereins. Er lief zunächst für die 1. Mannschaft (unter anderem Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in München) und später für das Team 2 (etliche Teilnahmen am 5-Länder sowie M-Cup). Auch unser Oldie-Team durfte auf Beau trainieren. Auch Team 7 (Galopp-Schritt und später E) durften ihre ersten gemeinsamen Galopp-Erfahrungen auf den Turnieren sammeln. Ende 2019 durfte noch Team 6 auf Beau wechseln während sich das 2. Team einem Neuzugang widmete. Nun nach 8 Jahren verabschieden wir unseren "Kleinen" in den wohl verdienten Ruhestand. Weit müssen wir nicht fahren, um ihn wiederzusehen, denn von jetzt an lebt er bei unserem Volti Sophie aus Team 1. Wir freuen uns ein so tolles neues Zuhause für Beau gefunden zu haben und wünschen Euch eine tolle Zeit mit ihm!!

 

Mr. Balou

 

Trakehner  *2002 - 184 cm

Elitaer x Guy Laroche

Balou war seit Sommer 2007 bis Mai 2020 im Besitz des Vereins und hat in all den Jahren einen tollen Job gemacht. Er verhalf so vielen Kindern zu tollen Erfolgen, dabei konnte man sich stets auf ihn verlassen! Danke Balou für die vielen tollen Jahre mit dir, jetzt genieße deinen wohlverdienten Ruhestand.